„Aspire to more“

Tradition erhalten und neues schaffen

Die Begleitung und Beratung für diesen Software-Entwickler begannen schon im frühen Stadium. Begleitend mit dem Anmietprozess einer neuen Fläche. Aufgrund struktureller Veränderungen benötigte der Kunde eine Fläche von rund 2000qm. Der Geschäftsführung war es hierbei von Anfang an wichtig, eine für die Mitarbeiter attraktive Fläche zu schaffen. Auch durfte das angestrebte Wachstumspotenzial in den einzelnen Bereichen nicht vergessen werden.

Die Planung und Beratung des Bauherrn, wurde zusammen mit unserem Schwesterunternehmen R.E.E.S. durchgeführt. Eine durchausnennenswerte Herausforderung war es, den Platz den ein IT-Server beansprucht auf der neuen Fläche unterzubekommen, unter Berücksichtigung der notwendigen Kühlung.

Im ersten Schritt haben wir die Flächen den jeweiligen Abteilungen zugeordnet, um die Unternehmenskommunikation im Fluss zu halten. Die neuen Arbeitsplätze wurden durch eine offene Struktur teilweise auf einer open space Fläche arrangiert, zwei Einzelbüros wurden für die Geschäftsleitung (in zwei von den charakteristischen Erkern des Gebäudes) geplant.

 

Ein Sozialbereich mit Teeküche zum Kochen und Essen, fand gegenüber vom Empfang ihren Platz. Im Allgemeinen wurden sonst auf der gesamten Fläche immer wieder, auf Wunsch des Kunden die CI – Farben des Unternehmens, so wie markante Merkmale des Logos aufgenommen.

Im Sinne des Kunden wurden die Ausbaugewerke koordiniert und kontrolliert, sowie die Leistungen der Handwerker abgenommen, so das der Umzug planmäßig und termingerecht stattfinden konnte.

Neben dem individuell gestalteten Empfang, haben wir alle Arbeitsplätze, Stühle, die Küche, den Konferenzraum und die Geschäftsführerzimmer mit neuen Möbeln aus unserem umfangreichen Sortiment ausgestattet.

Eindrücke

Sie haben Fragen?

Wir haben immer ein offenes Ohr für Sie – fragen kostet nichts.
Unser Team freut sich auf Ihren Anruf!
Telefon 089-61 36 79 0