Nachhaltigkeit

Nachhaltigkeit ist für uns nicht nur eine Frage des Umwelt- und Naturschutzes oder des Ressourcenverbrauchs. Nachhaltigkeit steht bei uns vor allem für Qualität.

Wenn ein Tisch, ein Stuhl, eine Lampe, ein Teppich usw. aufgrund seiner Beschaffenheit einen langen Nutzungszeitraum verspricht und nach seiner Verwendung dem Recycling zugeführt werden kann, dann sind wir mit unserem Verständnis im Umgang mit unserer Umwelt einen großen Schritt weiter.

Bei der Auswahl der Produktgruppen, die wir Ihnen anbieten, versuchen wir genau darauf zu achten. Unsere Hersteller sind uns verpflichtet, einen Nachweis über Herkunft sowie die materielle Zusammensetzung der einzelnen Komponenten aufzuzeigen.

Wir ergänzen heute die Aussage unserer Großeltern: „Wer billig kauft, kauft zweimal“ mit dem Satz „…und belastet somit unnötig unsere Umwelt“.

Sie haben Fragen?

Wir haben immer ein offenes Ohr für Sie – fragen kostet nichts.
Unser Team freut sich auf Ihren Anruf!
Telefon 089-61 36 79 0