Kunterbuntes Treiben

Arbeiten im Open Space mit Loft- Charakter.

Die Besonderheit bei diesem Projekt war es, innerhalb der Immobilie - einer großen Halle mit Industriecharakter- Arbeitsplätze in Kombination mit einer offenen Galerie und darunter liegenden Meeting- und Team- Arbeitsräumen zu generieren.

Umgesetzt wurde dies mit entsprechenden Teambereichen als bewusst schlicht gestaltete Work Benches. Die Zonierung entstand durch frei im Raum platzierte Meeting-Areas. Zusätzliche Elemente und Kuben schirmen die Arbeitsplätze von den Laufwegen ab, wirken dabei aber transparent und mobil. Lockerschränke zonieren zusätzlich und generieren dezentrale Stauraummöglichkeiten für die Mitarbeiter.

Auf Wunsch des Kunden wurden die Besprechungsräume unterhalb der Galerie bewusst unterschiedlich gestalten. So entstanden abwechslungsreiche Konzepte wie ein Hörsaal, eine Bibliothek, ein Wohnzimmer, ein Futur Lab, ein Kicker-Zimmer, sowie weitere interessante Räumlichkeiten. Mit diesen Projekträumen möchte der Kunde Erfahrung sammeln, welche Räumlichkeiten von den Mitarbeitern am häufigsten und kreativsten genutzt werden, um Ansätze für weitere Standorte ableiten zu können.

Eindrücke

Sie haben Fragen?

Wir haben immer ein offenes Ohr für Sie – fragen kostet nichts.
Unser Team freut sich auf Ihren Anruf!
Telefon 089-61 36 79 0