Wir haben immer ein offenes Ohr für Sie – fragen kostet nichts.
Unser Team freut sich auf Ihren Anruf!
Telefon 089-61 36 79 0
Die Aufgabe des Vorstandes an uns
Das weltweit agierende Unternehmen Dr. Hönle AG, das Teil der Hönle Group ist, entschied sich für einen neuen Firmensitz, den Sie ihr Eigen nennen können. So wurde ein nahegelegener Generalunternehmer engagiert, der das Logistikgebäude als auch das Bürogebäude mit Produktionshalle im EG und Teilen des 1. OGs plante und baute. Unsere Aufgabe bestand darin, die Flächen auf die Bedürfnisse der Mitarbeiter anzupassen und Ihnen die gewünschte Wohlfühlatmosphäre zu schaffen. Ziel war es eine abwechslungsreiche, farbenfrohe Welt zu schaffen, die lichtdurchflutet und anregend ist und die Kreativität der Mitarbeiter fördert.
Durch den neuen Standort bot sich die Gelegenheit nicht nur die Gebäudestrukturen und das Design des Standortes zu verändern, sondern auch die Arbeitsweisen. In Gesprächen wurden die Bedürfnisse der Mitarbeiter aufgezeigt und anschließend in der Grundrissplanung und Möblierung umgesetzt. So wurden neben den klassischen Zellenbüros auch Gruppenbüros und Sozialbereiche z.B. für Besprechungen geschaffen. Die Büros wurden alle durch moderne elektromotorisch höhenverstellbare Schreibtische ausgestattet, die Sozialbereiche wurden unter anderem durch Loungemobiliar, Highdesks und Glasboards ausgestattet, wodurch verschiedene Arbeitsweisen ermöglicht und gefördert werden.
Auch die Besprechungsräume wurden alle individuell designed und mit unterschiedlichen Funktionen ausgestattet. So gibt es höhenverstellbare Besprechungstische, Klapp- und Rollbare Tische, stapelbare Stühle etc. Neben den agilen Besprechungsangeboten, sind auch die klassischen Besprechungsräume vorzufinden, die für repräsentative Zwecke genutzt werden.
Ein zentraler Bereich der Planung stellte die Cafeteria dar. Sie soll zukünftig als Sozialfläche, Besprechungsraum für informelle Besprechungen, Lounge, Schulungsraum und natürlich als Kaffeeküche und Mittagessensplatz dienen. Hierzu wurden Bereiche definiert, die durch eine Faltwand voneinander getrennt werden können. So können die Mitarbeiter auch während einer Schulung die Lounge in der Cafeteria und die Küche nutzen.
Auch die anschließende, große Dachterrasse wurde mit speziellem Outdoor Mobiliar ausgestattet und bietet so im Sommer gleichermaßen Platz für Grillabende als auch entspanntes Mittagessen in der Sonne.