Im Jahr 1872 gründete Wilhelm Dichmann eine mit Wasserkraft betriebene Sägemühle in Kelkheim im Taunus. Das Fertigungsprogramm unterlag anfangs immer wieder neuen Anpassungen an sich ändernde Marktverhältnisse, doch entwickelte sich schon bald eine hohe Kompetenz für hochwertige Elemente und Hölzer für die Wohnmöbelindustrie. Eine der besonderen Spezialisierungen des Hauses Dichmann bildete früh die Herstellung hochwertiger Furniere aus Eiche, Nussbaum, Buche und anderen Hölzern aus dem In- und Ausland.

Bereits seit 1908 stellt das Unternehmen kontinuierlich Büromöbel her, zuerst am Standort Kelkheim und heute im benachbarten Liederbach. Mit der zukunftsweisenden Entwicklung von Büro- und Organisationsmöbeln unter dem Namen VARIO wurde das Unternehmen in den 50er Jahren zu einem der führenden und innovativsten Unternehmen der Büromöbelbranche.

VARIO will Produkte schaffen, die zeitlos im Design sind, höchster Qualität entsprechen und nach umwelt- und ressourcenschonenden Kriterien gefertigt werden. Kontinuität in den Werten und Ansprüchen zusammen mit dem Bestreben nach Innovation und immer zu den Besten zu gehören: Dies sind die Pole im Denken und Handeln bei VARIO, die sich nicht widersprechen sondern ergänzen. Heute – und auch schon vor über 145 Jahren!

Produkte

Sie haben Fragen?

Wir haben immer ein offenes Ohr für Sie – fragen kostet nichts.
Unser Team freut sich auf Ihren Anruf!
Telefon 089-61 36 79 0